Startseite
FAQ
Hilfe / FAQ
Wenn Sie Fragen rund um Fachhändler, Service, Produkte oder unser Unternehmen haben, finden Sie hier die Antworten auf die häufig gestellten Fragen (FAQ). Falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.
Wo finde ich einen Telsnig Fachhandelspartner in meiner Nähe?
Nutzen Sie unsere Fachhändlersuche. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und wählen Sie nach Wunsch noch eine Produktgruppe.
Wo finde ich Ersatzteile und Zubehör?
Ihr Herkules Fachhandelspartner hält Original-Ersatzteile und Zubehör für Sie bereit oder wird eine entsprechende Bestellung für Sie platzieren. Lassen Sie sich von Ihrem Fachhandelspartner vor Ort beraten. Nutzen Sie unsere Fachhändlersuche, um einen Fachhändler in Ihrer Nähe zu finden.
Vergewissern Sie sich, für welches Modell Sie ein Ersatzteil benötigen. Jedes Herkules Modell hat eine individuelle Artikel-Nummer (z.B. 3303), die Sie auf dem abgebildeten Typenschild oder auf der Produktseite von Herkules finden.
Der Herkules Fachhandelspartner wird das benötigte Ersatzteil für Sie bestellen und Sie informieren, sobald die Lieferung eingetroffen ist. Sofern gewünscht, wird der Fachhandelspartner ebenfalls die Reparatur für Sie durchführen.
Vergewissern Sie sich, für welches Modell Sie ein Ersatzteil benötigen. Jedes Herkules Modell hat eine individuelle Artikel-Nummer (z.B. 3303), die Sie auf dem abgebildeten Typenschild oder auf der Produktseite von Herkules finden.
Der Herkules Fachhandelspartner wird das benötigte Ersatzteil für Sie bestellen und Sie informieren, sobald die Lieferung eingetroffen ist. Sofern gewünscht, wird der Fachhandelspartner ebenfalls die Reparatur für Sie durchführen.
Wo kann ich eine Reparatur oder Wartung durchführen lassen?
Ihr Herkules Fachhandelspartner steht Ihnen mit Werkstatt, Service und Original-Ersatzteilen zur Verfügung. In der Regel lassen Sie alle Wartungsarbeiten bei dem Fachhandelspartner durchführen, bei dem Sie Ihr Gerät oder Fahrzeug erworben haben. Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Wie lauten die Garantiebedingungen von Herkules?
- 2 Jahre Herkules Garantie
Neben der gesetzlichen Gewährleistung erhalten Sie bei privatem Gebrauch laut Herkules Garantiebedingungen 2 Jahre Garantie.
- 3 Jahre Garantie
auf Multi-Line-Steel Herkules Motoren laut Herkules Garantiebedingungen, bei ausschließlich privatem Gebrauch.
- HSS 10 Jahre Garantie Profi-Line – Herkules Sicherheitssystem (HSS):
Auf alle Herkules Profi-Line Produkte gewähren wir Ihnen 10 Jahre Garantie auf Kurbelwellenschäden, die durch Aufmähen entstanden sind
- Service-Checkheft
Neben der ges. Gewährleistung erhalten Sie eine zusätzliche Garantie. Diese wird im Service-Checkheft, das Sie beim Kauf des Gerätes erhalten, dokumentiert. In diesem werden alle wichtigen Maschinendaten, Service-Intervalle und Wartungsumfänge eingetragen. Durch Einhaltung dieser Service-Intervalle und Wartungsumfänge sichern sich neben den gegenüber Ihrem Händler bestehenden Gewährleistungsansprüchen auch Garantieleistungen.
Ich habe einen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch oder Fragen dazu. Wie gehe ich vor?
Bitte nehmen Sie mit Ihrem Fachhandelspartner Kontakt auf. Er kann notwendige Reparaturen durchführen oder einen Garantieanspruch für Sie geltend machen. Eine direkte Abwicklung ist hier leider nicht möglich. Nutzen Sie unsere Fachhändlersuche, um einen Fachhändler in Ihrer Nähe zu finden.
Ich möchte einen kostenlosen Katalog erhalten. Wie gehe ich vor?
Unter "Aktuelle Kataloge" können Sie kostenfreies Katalogmaterial anfordern.
Wo erhalte ich aktuelle Kataloge?
Sie finden die aktuellen Kataloge unserer Marken auf unserer Website als Blätterkatalog in digitaler Form oder Sie können gedruckte Exemplare anfordern.